Archive for November, 2007

Einsatz: Kaminbrand

Datum:
21.11.07 gegen 9:00
Melderdurchsage:
Kaminbrand Hüttenberg
Einsatz:
Gemeldet war wie gesagt ein Kaminbrand. Bin zusammen mit em Bruder mit dem 1. Fahrzeug raus. Mehr hätten wir auch nicht benötigt. Der Brand war in Rechtenbach im Blumenviertel. Als wir ankamen hatte nichts mehr gebrannt. Laut Aussage der Besitzer kamen vorher Flammen aus dem Kamin. Wir haben also nur noch mal nachgeschaut und in jedem Stockwerk Leute positioniert um zu gucken ob es nicht doch noch irgendwo warm wird. Nachdem der Schornsteinfeger da war, und nocheinmal durchgeputzt hatte, sind wir abgerückt. Somit ist also nicht viel passiert 😉
Sonstiges:
Zum Schluss waren wir mit fast allen Autos da, wobei aber eigentlich der HLF voll gereicht hätte. Dafür hatten wir aber nicht volle Besatzung! Was noch zu erwähnen ist, ist dass wir auf unseren Autos kein Werkzeug haben, um einen Kamin sauber zu machen, nur die Hüttenberger haben sowas (Sollten wir uns auch mal anschaffen^^). Zudem sollte ich ab jetzt bei jedem Einsatz mit Gebäude/Steigung… meinen Gürtel zum Absichern mitnehmen! PS: Ich war an dem Tag nur anwesend, da ich nicht in der Schule war wegen Praxisprüfung 😉