Archive for March, 2008

Einsatz: Kaminbrand

Datum:
20.3.08 gegen 15:15
Melderdurchsage:
Kaminbrand in Rechtenbach
Einsatz:
Als der Melder auf ging, hatte ich grade Fahrstunde. Somit war ich nicht anwesend, aber mein Bruder hat mich vertreten und mir alles erzählt 😉 . Im großen und ganzen war der Einsatz nichts großes, und der Brand war vorbei. Das Problem war aber, das die Leitstelle von der Polizei alamiert wurde, welche wiederrum von einer 3. Person alamiert wurde, sodass der eigentliche Einsatzort erst genauer gesucht werden musste. Am Einsatzort wurde wie üblich auf jeder Etage eine Person positioniert und der Kamin abgetastet. Als festegestellt wurde, das alles im, grünen Bereich ist, blieben noch 5 Leute zurück um auf den Schornsteinfeger zu warten.
Sonstiges:
Wie schon erwähnt war ich nicht da, und somit habe ich auch nicht viel mehr zu erzählen. Was aber wieder zu erwähnen ist, das wir auf dem HLF unbedingt das “Kaminreinigungswerkzeug” verstauen sollten. Der Platz dafür ließe sich sicherlich auch finden 😉