Archive for February, 2010

Einsatz: Brennender Müllcontainer

Datum:11.2.10 um 2:09
Melderdurchsage:
Brennender Müllcontainer …
Einsatz
:
Kurioserweise hatte ich gerade was im Bett getrunken und wollte mich wieder hinlegen als der Melder aufging. Das es wohl keinen besseren Wecker gibt brauch ich ja nicht weiter zu erwähnen 😉 Somit schnell was angezogen und ab zum Gerätehaus gedüst. Die Straße war auf der Anfahrt noch relativ Schneefrei und man konnte gut fahren. Als ich dann auch dementsprechend schnell auf dem Auto war, wurde mit einer gewissen Ruhe PA angelegt und es konnte losgehen. Am Einsatzort fanden wir einen brennenden Müllcontainer vor. Die Flammen sind schon ordentlich rausgeschlagen, waren aber eher Rot als Orange 😀 Nachdem wir Wasser am Strahlrohr hatten ging es los den Container zu löschen. Ehrlich gesagt habe ich gedacht das die ganze Sache schneller erledigt ist, aber wir hatten locker 20 Minuten versucht die Flammen aus zu machen, aber es gab ständig weitere Durchzündungen und Stichflammen. Am Ende sollte Schaum eingesetzt werden, doch dann waren die Flammen doch eher aus. Trotzdem wurde aber zusätzlich Schaummittel aufgebracht, da so das Wasser aufgrund seiner geänderten Netzfähigkeit tiefer eindringt und etwaige weitere Glutnester im inneren auslöscht.  Zum Inhalt des Containers selbst gibt es zu sagen, das es sich um Plastik/Holzplatten von einer Schreinerei handelte. Nachdem vorsichtig abgebaut wurde (Das Löschwasser ist sofort fest gefroren 😀 ), ging es dann zurück.
Sonstiges:
Interessant dieses mal war, wie viel Leute um diese Uhrzeit (2 Uhr morgens!) zu Fuß ins Gerätehaus kommen weil sie kein Auto/Fahrrad haben. Hierbei wie versprochen Grüße an den Domi! (Beim nächsten mal fahr ich 10Sekunden später los, damit ich dich mitnehmen kann, ach ja und gutes Teamwork heute 😉 ). Was sonst noch zu erwähnen wäre ist, das bei der Rückkehr der ganze Hof vollgeschneit war und es auch nicht aufhören wollte zu schneien, interessant was da so in 1-2Stunden passieren kann. Was ich mich aber auch noch Frage ist, warum morgens um diese Uhrzeit beim Automüller volles Licht brennt, und nicht nur der Hof sondern einfach ALLES erleuchtet ist. Habt ihr Angst das ein Auto geklaut wird oder einfach nur eine Stromflat? Falls 2tes Zutrifft wäre ich an weiteren Informationen stark interessiert 😉