Archive for July, 2010

Einsatz: Waldbrand

Datum:
15.07.2010 um 16:34
Melderdurchsage:

Waldbrand
Einsatz:

Nachdem mein Bruder und ich das kleine Moped wieder ganz gemacht hatten, ging es zur OKF durch den Ort und natürlich auch an die Grillhütte. Doch oben angekommen ging auf einmal der Melder auf und wir sind dann direkt ans Gerätehaus gefahren. Nachdem das erste Fahrzeug besetzt war ging es auch sofort los Richtung Wald. Nach einer kurzen Einweisung galt es dann erst einmal den Brand zu finden, da das ganze wohl noch nicht so groß war. Als der Brand dann später gut versteckt gefunden war, ging es an die Lösch- bzw eher Kühlarbeiten. Insgesamt war eine Fläche von viell 150m² Windbruch betroffen, auf der es langsam vor sich hingekokelt hatte. Anscheinend ist da wohl der Blitz am Vortag eingeschlagen und die Glut hat sich wieder entzündet. Insgesamt war es zum Glück nichts großes, doch aufgrund des Geländes nicht wirklich einfach. Gerade der Unimog hat das zu spüren bekommen ^^. Nach erfolgreich beendeter Arbeit gab es dann noch die alt bekannte S4 und der Einsatz war beendet.
Sonstiges:
Gibt es “mal wieder” nichts weiteres zu erwähnen. Nur ein paar Grüüüße an den Jüxel, welcher zu dem Zeitpunkt noch für meine zukünftige Rente gesorgt hat und den Fredi welcher mich nicht angerufen hat. Hättest du gestern angerufen Fredi hätte ich sagen können das ein Einsatz ist 😉

Alles Neu! Design, Kommentare…

Hallo zusammen,

wie einige von euch schon gesehen haben, gibt es hier nun ein neues Design! Genauer gesagt ist neben dem Design sogar so ziemlich alles neu, da ich von Drupal nun direkt auf WordPress umgestiegen bin. Die Vorteile lagen auf der Hand, da Drupal nicht so mein Fall war und für den jetzigen Gebrauch von Fluppie.de auch viel zu Mächtig ist. Wie die meisten wissen werde ich auf dieser Seite hier zum Großteil über mein Leben als “Feuerwehrmann” berichten bzw. kurze Einsatzberichte und Erfahrungen aus meinen Augen bloggen. Da ich in der Vergangenheit immer wieder Positive Resonanz bekommen hatte, wurde diese Arbeit auch mehr oder weniger regelmäßig von meinem ersten Einsatz bis heute durchgezogen. Und ich hoffe das es auch so weiter geht. Der Slogan der Webseite ist ja “About Firefighters and Motobikes”, auch wenn die Motobikes mehr oder weniger fast nicht vorhanden sind, werde ich mich bemühen in Zukunft trotzdem etwas mehr über dieses Hobby zu schreiben.

Desweitern Funktionieren nun ENDLICH auch die Kommentare auf dieser Seite. Somit könnte ihr nun fleissig zu jedem einzelnen Blogeintrag etwas Schreiben und Kommentieren (Auch darauf hatten mich ja einige in der Vergangenheit drauf aufmerksam gemacht).

Ich hoffe das damit nun die Webseite endlich wieder etwas freundlicher gestaltet ist und die Qualität der Beiträge in Zukunft weiter so erhalten bleibt, damit ihr immer etwas spannendes zum Lesen habt ;)

Fluppie