Archive for March, 2011

Einsatz: Unklare Rauchentwicklung Hüttenberg

Datum:
20.03.2011  vor 12:00
Melderdurchsage:

Unklare Rauchentwicklung Seniorenzentrum
Einsatz:

Ich wollte gerade etwas Nahrung zu mir nehmen als der Melder auf ging. Also ging es erstmal ohne Frühstück Richtung Gerätehaus direkt auf den Platz des Angriffstrupp. Dies sollte nur am Rande erwähnt werden weil ein Kamerad damit schon nicht so gute Erfahrungen gemacht hatte. 😉 Auf jeden Fall ging es dann erstmal Richtung Hüttenberg, doch selbstverständlicherweise waren die Hüttenberger Kameraden schneller am Einsatzort und so hieß es für uns erstmal warten. Nach etwa 5 Minuten ging es dann ohne etwas getan zu haben auch wieder zurück ins Gerätehaus.
Sonstiges:
Dank dem Melder habe ich es mal wieder geschafft doch vor 12 Uhr voll wach zu sein 😀
Grüße:

Grüße gehen heute an den “unbekannten” Mitfahrer auf dem HLF raus der allein durch seine Anwesenheit den Altersdurchschnitt um mind. 3 Jahre nach oben gelegt hat! 😀  😉

Einsatz: Montags BMA

Datum:
14.03.2011  um etwa 10:30
Melderdurchsage:

BMA
Einsatz:

Genau 7 Tage und eine Stunde später gab es heute den nächsten Einsatz. Gemeldet war nur BMA, mehr aber nicht. Somit ging es von der Arbeit aus erst einmal zum Gerätehaus. Dort angekommen hieß es dann das die BMA an der Schule ausgelöst hatte. Also ging es mit dem Feuerwehrauto wieder den gleichen Weg zurück bis zur Schule. Dort angekommen wurde dann erst einmal geschaut, welcher Rauchmelder den ausgelöst hatte. Kurioserweise war in diesem Raum aber kein wirkliches Feuer und etwas nach Rauch hat es in einem ganz anderen Teil des Gebäudes gerochen. Nachdem die BMA zurück gestellt war ging es wieder zurück zum Gerätehaus und danch auf die Arbeit.
Sonstiges:
Letzte Woche habe ich noch geschrieben das es verdächtig ruhig war, und genau 7  Tage später gibts wieder ne BMA. Man weiß eben nie was, wann kommt 😀 
Grüße:

Grüße gehen heute an die neue zukünftige Lehrkraft der GSS raus 😀

Einsatz: BMA

Datum:
07.03.2011  um 09:33
Melderdurchsage:

BMA
Einsatz:

Zu diesem Einsatz lässt sich eigentlich nicht viel sagen. Gemeldet war BMA bei einem bekannten größeren Unternehmen in der nähe des Kreisels. Da man auf der Anfahrt zum Gerätehaus schon sehen konnte, dass wenn überhaupt nichts großes passiert ist, war klar das es sich wohl um einen Fehlalarm handelte. Dies wurde dann einige Minuten später auch bestätigt. Ausgelöst wurde die BMA wohl durch einen Mitarbeiter welcher mit einer Flex geareitet hat. Soll ja vorkommen 😉
Sonstiges:
Gibt es auch dieses mal nichts weiteres zu erwähnen, nur dass es bis heute für dieses Jahr verdächtig ruhig war. Aber das ist ja nicht als negativ zu bewerten sondern eher positiv 🙂
Grüße:

Und an wen soll ich dieses mal die Grüße ausrichten? Ehrlich gesagt fällt mir niemand ein 😀 Macht mir mal Vorschläge wer gegrüßt werden soll/will 😉 Damit hier aber doch was steht grüße ich dieses mal meine netten Arbeitskollegen aus der Firma welche ich für diese halbe Stunde kurzfristig verlassen musste ^^