Archive for March, 2012

Anlassen auf der Nordschleife, wer ist dabei?!

Am 1.4.2012 findet auf der Nordschleife in der Eifel wieder das alljährliche “Anlassen” statt.
Nachdem ich schon letztes Jahr dabei war, wird es auch dieses Jahr wieder mit einigen Leuten dort hin gehen.
Die Stimmung war nicht nur auf der Veranstaltung selbst sondern auch auf der Fahrt dort hin mehr als super. Die über 12.000 Besucher letztes Jahr sollten das auch bestätigen 😉
Neben einem kleinen Rahmenprogramm ist das Highlight des Tages der gemeinsame Corso über die Nordschleife. Dabei können alle Teilnehmer die wollen eine gemeinsame Runde über alte Nordschleife drehen. Auch wenn 12.000 Motorradfahrer jetzt nach viel Hektik und Stress klingen war es wirklich ganz entspannt. Und dadurch das wir ziemlich weit am Ende gefahren sind gab es viele Abschnitte wo man auch mal am Kabel ziehen konnte =) . Nach dem Corso wird es dieses Jahr noch ein großes BBQ im Fahrerlager geben sowie wie üblich die normalen Touristenfahrten.
Bis jetzt sieht es so aus dass wir mit etwa 4-5 Leuten dort hin fahren werden. Solltet ihr Interesse haben dann könnt ihr euch ja einfach melden. In der Routenplanung sind wir relativ flexibel und können so unterwegs noch Leute mitnehmen. Im letzten Jahr gab es auch ein größeres Treffen in einem Vorort bevor es dann “gemeinsam” zum endgültigen Zielort ging.

Vielleicht sich man sich ja dieses Jahr 😉

Facebook Chronik ist aktiviert!

Seit eben ist auf der Facebookseite von Fluppie.de das neue Chronikprofil aktiviert.  Meine Meinung nach sieht das ganze deutlich schöner aus und bietet wie der Name schon sagt eine schicke Möglichkeit, sich die Ereignisse chronologisch anzeigen zu lassen. Dabei werden in der nahen Vergangenheit alle Details angezeigt und dieser Detailgrad verringert sich, sobald es weiter in die Vergangenheit zurück geht.
Neben den normalen Beiträgen auf der Pinnwand können auch “Meilensteine” angelegt werden. Diese Meilensteine stellen besondere Ereignisse dar und können auch mit Bildern hinterlegt werden. Ob es hier bis jetzt solche Meilensteine gab muss ich mir nochmal überlegen. Interessant ist diese Funktion aber schon 😉

Und die Leute, welche bis jetzt noch nicht meine Facebookseite “geliked” haben sollten dies schleunigst tun, denn dort werden automatisch die neuesten Beiträge gepostet und ihr seit immer direkt informiert.  Zum “liken” einfach auf das unten stehende Bild klicken und ihr werden direkt auf die Seite geleitet 😉

 

Facebook Timelinemoviemaker

Bereits vor einiger Zeit bin ich auf die Webseite timelinemoviemaker.com gestoßen. Dort lässt sich mit wenigen Mausklicks fast von alleine ein Film von eurem “Leben” auf Facebook erstellen.  Hierbei werden wichtige Ereignisse aus eurer Timeline genommen und entsprechend mit Effekten und Musik hinterlegt.

Über den Sinn und Zweck so einer Möglichkeit lässt sich jetzt natürlich streiten, für einen kurzen Zeitvertrieb oder einfach nur zum Testen aber sicherlich ganz lustig.

Zu finden ist das ganze unter:

www.timelinemoviemaker.com

Einsatz: Schwelbrand, oder eher Melder geht nicht :D

Datum:
2.03.2012  gegen 12:00 Uhr
Melderdurchsage:

Das Teil hat nichts gesagt und blieb stumm 🙁
Einsatz:

Mitten während der Arbeitszeit klingelte auf einmal mein Handy und mein Bruder war dran, “Jan wo bist du denn?! Wir haben einen Einsatz! Schwelbrand oder so…”. Somit machte ich mich direkt auf den Weg Richtung Gerätehaus. Dadurch dass die Alarmierung zu dem Zeitpunkt vor mehr als 5 Minuten war, ist die Anfahrt zum Gerätehaus dementsprechend entspannt gewesen. Am Gerätehaus angekommen haben wir dann schließlich noch einen kurzen Moment gewartet, ob weitere Einsatzkräfte benötigt werden. Da dies aber nicht der Fall war, war dieser Einsatz für mich relativ schnell beendet, denn die Arbeit wurde ja von den anderen Kameraden bereits erledigt 😉   
Sonstiges:
Zum Einsatzort gibt es zu sagen, das es sich wohl um einen Industriebetrieb gehandelt hat, bei welchem durch Umbauarbeiten/Bauarbeiten etwas Rauch entstanden ist. Mehr kann ich dazu aber logischerweise auch nicht sagen.
Grüße:
Grüße gehen heute an niemanden raus, da mir spontan nichts einfällt =)

Einsatz: Schon wieder BMA

Datum:
29.02.2012  gegen 8:00 Uhr
Melderdurchsage:

BMA Kinderheim
Einsatz:

Ich war keine halbe Stunde auf der Arbeit und plötzlich ging der Melder mit einer BMA Meldung auf. Aufgrund des Einsatzortes bzw. der damit verbundenen Gebäudegröße… wurde der Ortsteil Hüttenberg ebenso mitalarmiert. Doch schon während der Anfahrt zum Gerätehaus gab es eine erneute Alarmierung, dass der Einsatz abgebrochen wird, da es sich um einen Fehlalarm handelt. Somit war die ganze Sache ohne größeres Tun glücklicherweise relativ schnell erledigt.   
Sonstiges:
Zu dieser 10 Minuten Nummer gibt es eigentlich auch nichts zu sagen 😉
Grüße:
Grüße gehen heute an den Dominik raus.  Beim nächsten mal bitte Melder mitnehmen ^^