Archive for October, 2012

Gema Videos auf Youtube als MP3 anhören

Jeder kennt sie, jeder “hasst” sie… die freundlichen Gema Hinweise auf Youtube.

Wie oft bekommt man einen kurzen Link mit dem neuesten Clip vom Wochenende geschickt und muss dann feststellen dass entweder das ganze Video oder nur die Musik gesperrt ist. Viele Videos sind in Deutschland auch gar nicht erst Verfügbar.

Abhilfe schaffen hier Proxys welche sich als Browsererweiterungen leicht installieren lassen und so für nahezu jedermann zu bedienen sind.

Noch einfacher geht es aber mit dem Dienst von   url-to-mp3.com.

Damit ist es nun möglich, sich sämtliche! (Also auch in Deutschland gesperrte) Clips mit nur einem Klick automatisch in MP3 umwandeln zu lassen.

Und diese MP3’s kann man dann recht entspannt genießen.

Eine wie ich finde durchaus interessante Alternative im Vergleich zu den Proxyerweiterungen.

 

Hier nun nochmal der Link:    http://www.url-to-mp3.com

Bilder aus Office Dokumenten extrahieren

Heute habe ich eine wirklich interessante Entdeckung gemacht…
Wie oft kommt es vor das man ein Office Dokument erstellt und dort diverse Bilder ablegt.
Da man die Bilder ja im Dokument hat werden diese dann direkt wieder gelöscht.
Was ist aber nun wenn man schließlich doch noch einmal die Bild Dateien benötigt?!
Hierfür gibt es einen einfachen aber genialen Trick.

Ihr müsst das entsprechende Office Dokument einfach mit einem Entpackprogramm wie 7Zip oder WinRAR öffnen.
Hierfür reicht es aus, wenn man die Anwendung öffnet und das Dokument dort hinein zieht.
In den vorliegenden Word Dokument liegen die Bilder nun unter:
word/Media