VLC Player ruckelt bei Wiedergabe von HD Material

Heute hatte ich das Problem, dass der VLC Player bei der Wiedergabe von HD Material geruckelt hat. Genauer genommen handelte es sich dabei um .ts Aufnahmefiles von meiner Dreambox. Da der Rechner von der Hardwareseite her stark genug ist, konnte es nur ein Softwareproblem sein. Zudem läuft anderes HD Material ja ohne Probleme. Nach einer kurzen Suche habe ich dann aber heraus gefunden, das es wohl nur am Cache-Wert liegt, welcher erhöht werden muss.

Der Cache Wert lässt sich folgendermaßen Einstellen:

Extras -> Einstellungen -> (Profiansicht unten Links aktivieren) -> Input/Codecs -> Access-Module -> Datei -> Cachewert in ms  auf 1200 erhöhen.
Sollte das ganze immernoch nicht zum gewünschten Resultat führen, kann man den Wert weiter erhöhen.

Bei mir lief danach alles ohne Probleme!

 

Leave a Reply

*