USB Sticks / Speicherkarten werden teurer… jetzt noch zuschlagen!

Eigentlich wollte ich diese Info schon früher schreiben, aber ab dem 1.7.2012 werden sämtliche USB Sticks sowie Speicherkarten für Kameras / Handys deutlich teurer.
Dies ist damit begründet, dass im Moment in den Verkaufspreis eine pauschale Urheberrechtsabgabe von etwa 10,- Cent eingerechnet ist. Nach einer Neuregelgung in einem neuen Tarif soll sich diese aber auf bis zu 1,95€ erhöhen!  Gerade Speicherkarten >4GB werden damit nun leider deutlich teurer.
Erst letzte Woche hatte ich noch eine 16GB SD Speicherkarte für 8,- € bekommen, diese wird dann sicherlich auch bald 2 stellig kosten.
Solltet ihr also noch neue Speichermedien benötigen ist es sicherlich eine Idee in den nächsten Tagen zu bestellen. Ich persönlich denke nicht, dass ab dem 1.7.2012 die Verkaufspreise direkt angehoben werden, langfristig wird dies aber wohl passieren.
Also kurbelt die Wirtschaft an und deckt euch mit USB-Sticks und Speicherkarten ein 😉

Hier noch ein weiterer Link zu einem Artikel von Golem.
Nach diesem Artikel kommen auf die Preiserhöhungen zusätzlich 7% MwST. (Seit wann sind diese Artikel Lebensnotwendig?! )

 

Und gute Dealz gibt es wie immer unter  www.monsterdealz.de

Leave a Reply

*